Sonntag, 21. Juli 2013

Tag 2 ~ 21.07.2013: Vorsicht Kamera

Tagesbericht
Tag 2 im KiDS-Kurs und schon kommt es uns vor, wir wären eine ganze Woche hier! Heute ging es gleich los mit dem Medizinkram, die Ärzte haben alles untersucht, sogar die Füße. Hier gab es einige Überraschungen, wir haben wohl ein paar partielle Schwarzfußindianer unter uns, das wussten wir noch gar nicht – aber die Füße waren eindeutig schwarz! Kinder, Kinder – auch waren einige Katheter- und Spritzstellen zu bewundern, die in Größe und Form Seltenheitswert hatten. Hier wollen wir in den 14 Tagen mal sehen, ob es nicht doch noch andere Regionen gibt!

Und dann gab es das Fotoshooting, leider hat die Sonne uns einen Streich gespielt, trotzdem sind die Bilder noch recht ordentlich geworden. Der Bernd hatte es nicht so einfach mit Euch einen Sack Flöhe zu hüten bzw. zu fotografieren ist bestimmt einfacher.Nach dem Abendbrot gab es wieder den Handyversuch, Vo*ne ist hier eindeutig Sieger, O* kommt dahinter und Tel*om und die anderen Anbieter sind die Verlierer, da gibt es keinen Anschluss unter dieser Nummer. Einige Prepaidkarten lagen nun schon in der Post!

Ein Junge allerdings hat sich partout nicht an die Regeln halten wollen, mit 12 ist Rauchen auf alle Fälle keine gute Idee. Und dann auch noch abhauen und verstecken, da kannte er den Doc schlecht, rasch war die Polizei zur Stelle, mit Hubschrauber, Wärmebildkamera und Hundestaffel - natürlich wurde er entdeckt und ist schon auf dem Weg zurück in die Heimat! Schade, er hat eine große Chance verpasst!
Tja, und dann startete die Kennenlerndisko, Björn war wieder voll in seinem Element – ich kann nur sagen, es war „Hammer!“. Genau dieses Lied ist schon echter Kids-Kurs-Kult und war in den Vorjahren schon bei Youtube! Die Mädchen haben erst mal das Feld sondiert, am wildesten waren die Seepferdchen beim Tanzen dabei. Einige Jungs haben sich aber auch sehen lassen. Die Kleinsten waren die Größten und haben voll abgehottet! Ich bin ja gespannt, wann sich hier die ersten Pärchen zeigen.
Mit Traubenzucker und Saft schleppend war ich dann noch am Anfang der Nacht unterwegs, die Kids sind doch nicht so die Bewegung gewöhnt, wir können hier einige Einheiten einsparen, das haben die ersten beiden Tage gezeigt.
Nun aber setzen die Nachtwachen ihren Weg fort und ich mach mich ins  Bett – Gute Nacht! Euer Diabolus


Plappereigeheimnis
Endlich fängt der KiDS-Kurs an & somit auch die Plappereien und Geheimnisse. Alte Bekanntschaften trafen aufeinander & neue werden geschlossen.  Vielleicht wird aus der ein oder anderen Freundschaft noch mehr, wer weiss.
Die geheimen Beobachterinnen der Austern
Das schmeckt mir
Die in Aktion tretenden Geschmacksknospen wurden vom Mittagessen des 21.07. um 12.00 Uhr europäischer Zeitrechnung ausreichend befriedigt. Man könnte den Verzehr des Fleisches auch als Sucht nach Hühnchen bezeichnen. Durch nicht intakt tretende Klagen über die vorgesetzte Speisung lässt sich schließen, daß das gesamte Camp vollständig gesättigt wurde.
MfG die Badstreetboys der Seehechte

Highlight des Tages
Originalschriften der  Seepferdchen: "Warum die Kinderdisco so coll ist? Weill da colle musick leuft und man Jungs begeistern kann. Topp", "Ich finde dir Disgu Toll weil Es Laute Musik gipt.", "Ich freue mich auf die Disco und hofe das wir viel Spaß haben.", "Ich mag die Disgo weil man Tanzen kann.", "Mir hat die Kennenlernung mit den Mädels und den betreuern .. Wier habensehr viel gelacht aber dafür wenig geschlafen.", "Es war ein schöner Tag. Wir sind in unsere echt coolen Zimmer gezogen und haben unsere Zimmermitglieder kennen gelernt. Alle Kinder und Beträuer sind wirklich nett! Ich hoffe, die anderen Tage werden genau so schön oder besser.", "Mir gefiel das wir ein Kennenlernspiel gemacht haben und das Essen ist immer sehr lecker. In meinem Zimmer sind noch andere Mädchen und die sind meine Freundinnen und mit denen habe ich im Diabetes-Camp viel Spaß.", "Mir gefällt hier: das leckere Essen, die freundlichen Leute, die ordentlichen und sauberen Zimmer, der außenbereich ist schön groß, der schöne Essenraum, mir gefallen die Abenteuer die wir mit erleben dürfen. Mir gefällt die Sicherheit im Haus und der Umgang miteinander."
Es schrieben unter anderem Mariesa, Charleen, Alina, Viviane und andere Seepferdchen
 

 








 

 


 



 

 




 

Keine Kommentare: