Mittwoch, 31. Juli 2013

Tag 12 ~ 31.07.2013: Vorhang auf für Daniel

Tagesbericht
Ach du meine Güte, wo soll ich denn heute anfangen? Dieser Mittwoch hat es wirklich in sich gehabt. Zuerst sah alles nicht so toll aus, es hat wieder geregnet und das sind wir natürlich nicht mehr so gewöhnt! Dann aber gab es Schulungen für die Großen, nach dem Kino gestern war das bestimmt keine schlechte Idee. Das Thema war sehr heikel: „Liebe, Sex und Zärtlichkeit!“ Die Austern und Seehechte waren sehr interessiert. Natürlich wurde diese Schulung aus Sicherheitsgründen getrennt durchgeführt, Frau Dr. Milek bei den Austern und der Doc bei den Seehechten. Es gab sehr intensive Gespräche und viele waren erstaunt, was man so alles zu diesem Thema bedenken muss. Auf alle Fälle haben die Jungs und Mädchen sich sehr verantwortungsbewusst gezeigt und gar nicht rumgealbert, wie gestern beim Kino! Das lässt ja für die letzten Tage hoffen.
Und dann fuhr ein echter Fernseh-Wagen vor, „BLK online TV“ kam extra aus Hohenmölsen angereist, um hier einen kleinen Film über den KiDS-Kurs zu drehen. Die haben interviewt, gefilmt, sich alles angeschaut! Wir sind natürlich sehr gespannt, was dabei herauskommen wird. Sicher wird dieser Film erst nach dem KiDS-Kurs ausgestrahlt, aber er ist dann auch online zu sehen und wir werden euch alle darüber auch informieren!
Nach dem Mittagessen bekamen wir dann Besuch von Daniel Schnelting, er ist mehrfacher Deutscher Meister in 200 m Lauf und hatte sich leider auch in diesem Jahr wieder eine Verletzung zugezogen, die einen Start bei der WM verhinderte. Das war natürlich für uns die Chance, ihn erneut einzuladen. Wir hoffen, wir konnten ihn ein wenig trösten! Er hat ja selber seit dem 4. Lebensjahr Diabetes. Er hat einen HbA1c von 6,1 %, spritzt eine ICT (wie er sagte, er sei ein PENer) und kontrolliert mit seinem iBG-Star oft mehr als zehnmal am Tag in der Trainingszeit seinen Blutzucker und zeichnet die Werte dann eben elektronisch auf, um daraus zu lernen und besser reagieren zu können. Daniel hat sich allen Fragen mutig gestellt. Viel wurde zum Thema Sport und Diabetes gefragt, aber auch generell zur Leichtathletik und natürlich musste er verraten, ob er schon eine Freundin hat. Hat er, liebe Austern! Aber Daniel überraschte uns mit seiner Sachkenntnis zum KiDS-Kurs, er kannte die Geschichte der nachtwandernden Seehechte genauso wie das mit Luca und Ingrid – er hat nämlich unseren Blog genau im Internet verfolgt! Wahnsinn! Darüber freuen wir uns – genauso wie über seine, passend zum Thema, ausgedachtes Spiele. Die Gruppen haben gegenseitig „Wasser getragen“ und wir hatten dabei viel Spaß! Haihappen, Anemonen und Seehechte waren die Sieger, Höhepunkt war dann der Kampf Helfer (Björn, Martin, Christian und dazu Daniel) gegen 12 Helferinnen – die Jungs haben erdrutschartig gewonnen, aber insbesondere Martin musste dann unters Sauerstoffzelt gelegt werden. Zum Schluss gab es dann für alle Urkunden und auch Autogrammkarten, Daniel Schnelting ist sehr spät als guter Freund des KiDS-Kurses losgefahren und wir hoffen, dass er seinen Flieger in Berlin auch tatsächlich geschafft hat – aber er ist ja ein ganz Schneller!
Am Abend war dann die große Mottoshow geplant zum Thema „Deutschrock“ und die 6, die sich qualifiziert hatten, gaben ihr Bestes. Die Veranstaltung wurde mit einer Überraschung gestartet, Pianistin Margarete spielte „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ sehr gefühlvoll und gleichzeitig virtuos, vielen Dank dafür, Meggy! Danach bezauberten die Seepferdchen mit ihrem Tanz zu den „Eisbären“ von den Puhdys das Publikum, sie tanzen tatsächlich wie kleine Eisbären! Danach kam der Auftritt von Felix, im MBC-Trikot versenkte er hintereinander 35 Körbe ohne Fehler in 1min 40 sec.! Sensationell. Ebenso dann der Auftritt von Pepe mit dem Tote Hosen-Song „Tage wie diese“, obwohl nur 2 Tage Zeit, hat er absolut textsicher dieses Lied interpretiert und das auf sehr gutem Niveau! Unser Anton ließ wieder den Dampfer fahren, spielte einen Song auf dem Saxophon und danach gleich noch einen am Klavier, virtuos, da störte es auch niemanden, wenn die Finger noch etwas klamm waren. Die Anemonen haben dann zu Nena und Kim Wilde getanzt, mit herrlich zugerichteten Haaren und ganz in schwarz und fantastisch geschminkt, es war eine Augenweide. Abschließend  boten Herr Voigt und Herr Wahren alias Herricht und Preil (auf Initiative der Jury beim Recall) nunmehr eine grandiose Löwenjad dar, die zu Lachstürmen beim Publikum führten. Nun hatte die Jury die Qual der Wahl – wer sollte weiter kommen, alle waren super gewesen. Es war klar, dass das Urteil zu Tränen führen würde, der Freude, aber auch der Trauer. So war es dann aber auch, als der Doc bekannt gab: Niklas und Christoph von den Seehechten, Pepe der Haipappen und die Tanzgruppe der Seepferdchen haben es geschafft – ins Finale des „Superstars im KiDS-Kurs 2013“!
Anschließend tobte dann das Lager, die Disco bis zum gefühlten Morgengrauen war sensationell, eine Stimmung, die wieder einmal alle ergriffen hatte, euer Diabolus ist jetzt noch ganz schön beeindruckt! Ich sitze hier unten an der Bühne, nun ist das Licht aus und ihr liegt längst in den Betten, ein paar obligatorische Teststreifen und leere Flaschen werden durch meine Taschenlampe gestreift, doch die mache ich jetzt auch aus und die einfach ins Bett!
Euer Diabolus

Das schmeckt mir
Das Frühstück ist immer total lecker! Zum Mittag gibt es immer etwas Warmes. Das ist toll, das Vesper ist auch lecker. Zum Abendbrot gibt es fast immer Brot mit frischem Fleisch und leckeren Gemüse. Bei uns gibt es auch Spätstück, da bekommen wir meist Obst und etwas Süßes. Das Essen ist immer lecker! Und toll, dass wir gestern unser Spätstück auf dem Flur essen durften. Da haben wir nämlich zusammen Geschichten erzählt! Charleen, Nr. 15, Seepferdchen.

Plappereigeheimnis
Slanderman – Das ist die Frag, gibt es ihn oder nicht? Bei den Zackenbarschen geht es seit zwei Tagen nur um einen Slanderman, er ist schwarz, hat kein Gesicht und erschreckt Kinder. Es wurden sogar Fotos von ihm gemacht, die meisten Kinder glauben nicht dran, aber ein paar Kinder glauben dran. Ich glaube nicht dran… werden wir ihn fangen?
Anton von den Zackenbarschen

Highlight
Heute war wieder einmal tierisch was los im Camp. Das Halbfinale der alljährlichen Kometshow „Bremsdorf sucht den Superstar“ stand an. Doch das absolute Highlight war der Besuch des mehrfachen Deutschen Meisters Daniel Schnelting. Er kam zu Besuch, erzählte von seinem aufregenden Leben als Sprinter und seinem Drahtseilakt zwischen Insulin und Hochleistungssport.
Anschließend haben wir dann noch gezeigt, wie schnell wir sind. An Tagen wie diesen möchte ich manchmal anywhere, anytime, anyplace sein – oder sogar manchmal Eisbär sein. Am besten ist es jedoch, hier bei uns im Camp mit unserem Deutschen Meister in unserem Bremsdorf zu sein.
Björnie
















































































Keine Kommentare: